TANZEN, FITNESS UND LIFESTYLE FÜR DAMEN IM BESTEN ALTER

Wer sich regelmäßig bewegt lebt gesünder, bleibt länger fit und fühlt sich wohler.


Zudem belegen zahlreiche wissenschaftliche Studien, dass die Verbindung von Bewegung und Musik äußerst positive Effekte auf die mentale Fitness hat und glücklich macht. Gerade für Menschen in fortgeschrittenem Alter sind viele Sportarten aber alles andere als gesund, weil der Körper nur einseitig belastet oder sogar überlastet wird. Häufig bleiben dann nur therapeutische Angebote, die mit Bewegungsfreude in der Regel nichts zu tun haben und für die man sich noch viel zu jung fühlt.
Das Tanz- und Bewegungskonzept MOVITA® wurde speziell für Damen im besten Alter entwickelt, die gerne aktiv bleiben möchten aber keine Lust auf trockenes Funktionstraining oder Krankengymnastik haben. Neben der Gesunderhaltung von Körper und Geist geht es bei MOVITA® deshalb ganz bewusst auch darum, mit anderen die Freude an Tanz und Musik zu teilen und gemeinsam eine besondere Zeit zu haben!

Die Kurse „MOVITA®“ sind immer (ab dem 27. Januar 2020)

  • montags um 14.45 Uhr
  • dienstags um 12.30 Uhr
  • donnerstags um 16:30 Uhr
  • freitags um 16:00 Uhr

Eine 10er-Karte kostet 70,- Euro pro Person.
Gerne können Sie ganz unverbindlich bei einer Probestunde reinschnuppern!