Für Moni ist ein Leben ohne Tanzen gar nicht denkbar. Sie ist seit der 1. Minute in der Tanzschule am Wall. Doch das war nicht der Beginn ihres Tanzhobbys, denn sie tanzt bereits seit ihrer Jugend. Egal ob Latein, Standard, West Coast Swing, Discofox oder Tango Argentino; sie ist immer auf der Tanzfläche zu finden. Als Assistentin der Tanzlehrer, im eigenen Tango Argentino Kurs, oder auch einfach mal selbst tanzend. Falls sie nicht in der Tanzschule anzutreffen ist, sitzt sie in Ihrer Kanzlei am Schreibtisch und widmet sich den steuerlichen Fragen ihrer Mandanten. Es bleibt noch Zeit für Familie, Freunde und gutes Essen. Sie möchte nichts von all dem missen und noch lange mit Elan weitertanzen.
Moni ist seit der Gründung der Tanzschule am Wall mit dabei. Seit 1997 steht sie regelmäßig als Assistentin im Kurs.
2000 nahm Moni an diversen Weiterbildungen im Bereich Tango Argentino teil und hatte danach auch einige Auftritte in der Tanzschule. Ihre tänzerischen Fähigkeiten zeigte sie ebenfalls in der hauseigenen Formation, bei der sie von Anfang bis Ende ein fester Bestandteil war.
2020 entschied sie sich dazu, den ADTV Fachtanzlehrer für Tango Argentino (Level 1) zu machen, um auch selbst als Unterrichtende im Kurs zu stehen und ihr Wissen weiterzugeben. Da ihr Interesse an dem Tanz damit noch nicht ausgeschöpft war, kam 2021 der ADTV Fachtanzlehrer Tango Argentino (Level 2) dazu.